Die Spielvereinigung SpVgg Lindau 1919 e.V.  in der Presse

Wir danken der regionalen und überregionalen Presse sowie den Sport-Fotografen für den Medien-Support.

Presse-Rückfragen bitte an

Michael Paasch

Marketing & Kommunikation

Die SpVgg auf Social Media

Folgt uns auf Instagram und Facebook!

Dort findet Ihr

• Fotos
  • Videos und
  • tagesaktuelle Berichte

über unsere Spiele & Events

Zum Instagram-Account: hier

Zum Facebook-Account: hier

Presse Spiegel 2024

Pressemitteilung:

Beim FC Sparkasse BW Feldkirch Nachwuchshallenturnier 2023/2024 U11B in Feldkirch hat die E-2 der SpVgg Lindau 1919 e.V. den Turniersieg errungen. Unten ein Foto von den stolzen Siegern

Turniersieg für die E2 der SpVgg Lindau 1919 e.V.

beim Fußball Hallenturnier in Scheidegg. Nach einer Vorrunde ohne Gegentor  bezwangen sie den FV Rot-Weiß Weiler im Finale mit einem 2:1.

Internationales Stanno Hallen Fußball Jugendturnier in Lindau erwartet Fußballfans und Vereinsmitglieder

Die Vorfreude in der Fußballgemeinschaft der SpVgg Lindau ist groß, denn am Wochenende des 27. und 28. Januar 2024 steht ein weiteres Highlight bevor. Die SpVgg Lindau 1919 e.V richtet den 1. Stanno Hallencup für Jugendmannschaften aus.  Das Turnier verspricht spannende Begegnungen und talentierte Jugendmannschaften aus der Region Lindau und Österreich.

Die SpVgg Lindau 1919 e.V. lädt alle Fußballfans, Vereinsmitglieder und die lokale Gemeinschaft herzlich ein, das Turnier zu besuchen und die jungen Talente anzufeuern. Mit einem breiten Spektrum an spannenden Spielen verspricht das Turnier ein Wochenende voller Fußballbegeisterung und Gemeinschaftsgefühl zu werden.

Presse-Spiegel 2023

Die Schwäbische Zeitung berichtet am 03. August 2023

Pressebericht: Erfolgreiches DFB Mobil in Lindau begeistert Jugendliche und Trainer

Am 22. November fand in Lindau ein Ausbildungsevent für Trainer und Kinder statt, das die Fußballbegeisterung bei den jungen Talenten der E-Jugend weiter entfachte. An der Veranstaltung mit dem  DFB Mobil, einer Initiative des Deutschen Fußball-Bundes, durften insgesamt 24 aufgeregte Kinder aus der E-Jugend teilnehmen. Knapp 20 ehrenamtliche Jugendtrainer der SpVgg Lindau 1919 e.V. nutzten die Gelegenheit zur Weiterbildung.

Die Beiden erfahrenen Trainerausbilder des DFB, Werner Weber und Bernadino Salerno, leiteten die Veranstaltung. Ihre Expertise und Leidenschaft für den Fußball waren deutlich spürbar und trugen maßgeblich zur Begeisterung der jungen Spieler und Trainer bei.

Sommerfest der SpVgg Lindau 1919 e.V

Am 22.07.2023 fand unser Sommerfest in Lindau auf der Sportanlage statt.

Das diesjährige Sommerfest der SpVgg Lindau 1919 e.V. war ein voller Erfolg und brachte Mitglieder, Familien, Freunde und die lokale Gemeinschaft zusammen. Bei strahlendem Sonnenschein fand das Fest auf dem Vereinsgelände statt und bot eine Vielzahl von Aktivitäten und Unterhaltung für Jung und Alt.

Sportliche Wettkämpfe standen natürlich im Mittelpunkt des Geschehens. Verschiedene Altersgruppen nahmen an Fußballturnieren teil, bei denen die Spieler ihr Können auf dem Rasen unter Beweis stellten.

Für die jüngsten Mitglieder des Vereins wurden spezielle Spiele und Aktivitäten organisiert. Von Hüpfburgen über freies Fußballspielen bis hin zu verschiedenen Torschussübungen hatten die Kinder jede Menge Spaß und waren den ganzen Tag über bestens unterhalten.

Neben den sportlichen Aktivitäten gab es auch eine Vielzahl von kulinarischen Angeboten. Die Besucher wurden mit leckeren Grillgerichten, Salaten, Kuchen und erfrischenden Getränken verwöhnt. Die Essensstände waren ein beliebter Anlaufpunkt für alle, die sich nach den sportlichen Herausforderungen stärken wollten.

Ein weiteres Highlight des Sommerfestes war die Tombola. Mit vielen attraktiven Preisen, die von großzügigen Sponsoren gespendet wurden, hatten die Teilnehmer die Chance, tolle Gewinne mit nach Hause zu nehmen. Die Tombola trug dazu bei, zusätzliche Mittel für den Verein zu sammeln, die für die Förderung des Fußballsports und die Verbesserung der Vereinsanlagen verwendet werden.

Den 2. Hauptpreis einen Wellness Kurzurlaub im Panorama Hotel in Oberstaufen hat Yakub Gegikli gewonnen! An dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.

Den 1. Hauptpreissieger für die Balkon PV Anlage wurde von der Firma Stauber+Steib Bedachungs GmbH gesponsert.

Beim Elfmeter Turnier sind 16 Mannschaften gestartet, um den Wanderpokal zu holen.

Sieger ist „Mein Lieblingsteam“ geworden

Das Sommerfest der SpVgg 1919 Lindau Fußballverein war ein Tag voller Freude, Gemeinschaftsgeist und sportlicher Begeisterung. Es bot eine großartige Gelegenheit für Mitglieder und die lokale Gemeinschaft, sich näher kennenzulernen und gemeinsam eine wunderbare Zeit zu verbringen.

Die Organisatoren, Helfer und Sponsoren verdienen ein großes Lob für die hervorragende Durchführung des Sommerfestes. Ihr Engagement und ihre Unterstützung trugen dazu bei, dass dieses Ereignis zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten wurde.

Wir freuen uns bereits auf das kommende Jahr und darauf, erneut zusammenzukommen, um das Sommerfest der SpVgg 1919 Lindau Fußballverein zu feiern und die Verbundenheit innerhalb der Vereinsfamilie weiter zu stärken.

Der Termin ist auch schon fixiert: 05.07.2024 bis 07.07.2024

Ein ganzes Wochenende mit Betriebs-und Behördenturnier/ Jugendturnier / Elferturnier und tollen großen Gewinnen.

Bezirkshallenmeisterschaft

Presse-Spiegel 2019 (100-jähriges Bestehen der SpVgg Lindau 1919 e.V.)

YouTube-Videos über das Spiel SpVgg gegen den FC Bayern im Juni 2019

Die Highlights