Hier spielen wir Fußball!

Am 14. Juni 1934 wurde das neue städtische Stadion in Lindau- Reutin eröffnet. Es hat zwei Spielfelder, davon einen Rasen im Stadion selbst und einen Kunstrasen, der das Stadion nahezu allwettertauglich macht. Um den Stadionrasen befindet sich eine umlaufende Leichtathletikanlage.
Zusätzlich gibt es im Stadion noch einen Hartplatz sowie zwei Trainingswiesen sowie einen Soccer-Käfig mit Kunstrasen.
Die Stadt Lindau hat das Stadion damals gebaut, weil die Köchlin-Wiese dem rasanten Anstieg der Anzahl an Sporttreibenden nicht mehr gewachsen war und der Platz als Bauland genutzt werden sollte.

Zum damaligen Eröffnungsspiel trafen der FC Bayern München, der Deutscher Meister von 1932 war, und der SSV Ulm aufeinander. Etwa 2000 Besucher waren anwesend, als Bayern mit 3:2 gewann. Im Jahr 2019 wurde anlässlich des 100-jährigen Jubiläums ein moderner Kunstrasenplatz im Stadion errichtet. Auch zu diesem Anlass war der FC Bayern München zu Gast, diesmal mussten sich die frischgebackenen Meister mit der SpVgg Lindau messen. Hier musste sich der A-Ligist aus Lindau mit einer knappen 2:4 Niederlage nach tollem Kampf und gutem Spiel geschlagen geben.

Hier finden Sie unser Stadion